Aktuelles

PVÖ-Tischtennis Bundesmeisterschaft

14.11.2023

Vom 13. Bis 15. November fanden die 4.Österreichischen Bundesmeisterschaften im Tisch Tennis für Vereinsspieler und Hobyspieler in der Anton Rupp Halle in Hezogenburg statt.Das Burgenland konnte dabei zweimal mit dem 3. Platz und somit Bronze glänzen.

Über 130 PVÖ Mitglieder aus 8 Bundesländern nahmen daran teil. Die meisten Teilnehmer stellte die Landesorganisation Wien gefolgt von der Landesorganisation Kärnten. Die Landesorganisation Burgenland war diesmal nur mit 2 Vereinsspielern (Peter Karpf und Gerhard Puhr) und 2 Hobbyspielern (Theo Feher und Manfred Laubner) vertreten. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der anderen Bundesländer gelangen zwei schöne Erfolge. Gerhard Puhr aus Stadt Schlaining konnte bei den Vereinsspielern im Einzelbewerb den 3. Platz erringen. Im Hobbybewerb konnte  durch Theo Feher und Manfred Laubner ebenfalls ein 3.Platz im Mannschts B-Bewerb erreicht werden.